Die Haustechnik bereitete in unserem Sportraum die Stage für den regional und überregional bekannten Künstler. Ralf Müller heizte im Sportraum richtig ein, mit bekannten Songs wie „Fuß von Pele“ oder „Parkbank“. Auch seine neuen Songs hatte er für uns auf seiner Konzertlist. Das Besondere an seinen Songs: Sie beschäftigen sich mit uns allen bekannten Lebenssituationen, menschlichen Herausforderungen, Krisen, Freuden und Leidenschaften. Ralf Müllers Texte gehen mitten ins Herz, berühren und regen zum Nachdenken an.
Seine Lieder kommentiert er stets humorvoll mit den passenden Anekdoten und Geschichten aus dem Leben und sorgt so für zusätzlich gute Laune. Für viele Bewohner/-innen war dieser Abend ein besonderes „Highlight“ und eine so positive Erfahrung, seit langen Jahren.
Unser Arbeitstherapeut, Huseyin Beyoglu, heizte abends die Feuerschale und unseren Grill ein. Es gab Würstchen in der Pause und zum Konzert, Chips, Knabbergebäck und leckere Fruchtsäfte von unsere Küchencrew.
Auch einige Mitarbeitende kamen extra zum Konzert und genossen diesen besonderen Abend in der Hausgemeinschaft.
Als Gäste durften wir Tom Maak, Arbeitstherapeut aus der Fachklinik Alpenland und Dr. Max Braun, Chefarzt der Fachklinik Alpenland, begrüßen.
Herzlichen Dank Ralf Müller, der diesen Abend ohne Gage für uns gestaltete!