Juli 2024: Nach langer Planungs- und Umsetzungszeit war es nun endlich so weit.
Wir konnten unseren Sponsoren der Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt und den Landkreis Rosenheim, vertreten durch Alexa Dietz sowie Anna Maria Raja und Janina Dorissen, als unser Bindeglied zu den Familiaren des Deutschen Ordens unseren Pavillon, den Ort der Besinnung und Spiritualität präsentieren.
Der Pavillon ist wirklich sehr schön geworden: Hochwertig gebaut, kreativ umgesetzt. Er lädt nun zum Verweilen, zum Besinnen und zu Gesprächen ein.
Der Pavillon war ein Gemeinschaftsprojekt vieler Mitarbeitender und Bewohner/-innen aus den Bereichen der Verwaltung, Haustechnik, AT Handwerk, AT Schreinerei, AT Gartengestaltung und kreativ, AT Ergotherapie.
Für das Catering bei der Präsentation haben unsere Küchencrew und unser Gartenteam gesorgt: Es gab frische Kräuter- und Blütenbrote.
Unser Schreinerteam hat die Sitzgelegenheiten um den Pavillon gestaltet. Unser Ergoteam hat die passenden Sitzkissen aus eigener Alpaka-Wolle hergestellt, unser Team Handwerk hat den Innenbereich mit Glaskunst und einem Pendel ausgestaltet. Die Maurerarbeiten und Gartenarbeiten haben auch jeweils die AT-Bereiche übernommen.
Es war viel Arbeit und vieles wurde erst im Prozess entschieden. Letztlich konnten wir noch die Schreinerei Glas in Bad Aibling für die Endarbeiten gewinnen. Der Dachstuhl ist sehr hochwertig und schaut super aus.
Danke an unsere Sponsoren und an alle, die am Projekt mitgewirkt haben.
Natürlich werden wir auch Fotos an die Hochschule Rosenheim - Prof. Linn Song und Team - senden. Der Ausgang des Projekts war ja eine Bachelorarbeit einer Studierenden an der Fakultät Innenarchitektur.
Auch ein liebes Vergelts Gott an die Familiaren und an Frau Dorissen für das spontane Dabeisein und Mitgestalten!