Mucke im Haus Schwarzenberg: „Natural Highs“ mit der Band DIS M in Suchthilfeeinrichtung
Der Sponsor, die Familie Betz aus Pfaffenhofen an der Ilm, hat es möglich gemacht.
Die regional bekannte und beliebte Band DIS M konnte für einen exklusiven Auftritt in der Suchthilfeeinrichtung „Haus Schwarzenberg“ in Bad Feilnbach gewonnen werden.
DIS M - das ist eine coole Drei-Mann-Gitarren-Beat-Gang aus dem Chiemgau, mit überwiegend bayerischer Mucke. Die Jungs starten gerade richtig durch im südbayerischen Raum und sind u.a. auch als Support der Band „Labrassbanda“ auf diversen Konzerten zu erleben.
Der Abend hat den Bewohner/-innen, den Mitarbeitenden und Kooperationstpartner/-innen und Förder/-innen eine satte Portion Lebensfreude bereitet.
Es war echt „tüchtig“ – um das Motto der Band zu beschreiben.
Es gab ein reichhaltiges Catering, organisiert durch die Bewohner/-innen der Eingliederungshilfeeinrichtung. Als Vorband sorgte die einrichtungsinterne Band „Black Mountain Flippers“ für die entsprechende Stimmung. Das Team der soziotherapeutischen Einrichtung „Haus Schwarzenberg“ wollte vor allem den Bewohner/-innen „natural highs“ ermöglichen, Feiern, Spaß haben, Emotionen, tanzen und singen - ganz ohne Drogen und ohne Alkohol.
Rechtsanwalt Peter F. Betz ist als Familiar des Deutschen Ordens (mit Sitz in Weyarn) sozial und christlich engagiert. Zudem wirkt er als gesetzlicher Betreuer, u.a. für Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung. Seit Jahren setzt er sich – gemeinsam mit seiner Frau – für die Einrichtung in Bad Feilnbach ein.